DSC_3240a

Fihalhohi (Malediven)

Dies war meine dritte Reise nach Fihalhohi. Die kleine Insel bietet genau das, was ein Taucher braucht - keinen Luxus, aber ein tolles Hausriff, eine gute Tauchbasis, gutes Essen und die gemütliche Strandbar um sein “Deko-Bier” beim Sonnenuntergang zu geniessen.

DSC_3566
DSC_3416
DSC_3618
DSC_0699

Die kleine Malediven-Insel Fihalhohi liegt am südwestlichen Rand im Süd-Male Atoll. Zu Fuss kann man die Insel in circa 20 Minuten umrunden. Allerdings gibt es immer mal wieder etwas zu sehen, so dass es dann doch mehr als 1 Stunde dauern kann. Die Tauchbasis ist sehr gut geführt und bietet jeden Tag Ausflüge mit dem Dhoni an. Es dauert im Schnitt weniger als 30 Minuten um zu den Dive Sites zu gelangen. Das Hausriff hat verschiedenen Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten. Haie oder Nudibranches. Napoleon oder grosse Schnapperschwärme - es wird sehr vieles geboten.

[Fihalhohi 2013]

.