Scubaphoto - Unterwasserfotos

DSC_2243a

Der Südsee-Staat, der der pazifischen Inselregion Mikronesien zuzuordnen ist, umfasst die Palauinseln, die aus der westlichen Inselgruppe der Karolinen gebildet werden und nördlich von   Papua-Neuguinea liegen, sowie einige weit abgelegene Inseln im Südwesten (Südwest-Inseln genannt). Die sechs Inselgruppen der Palauinseln bestehen aus 356  Inseln, deren bei weitem größte mit 396 km² Babelthuap ist. Nur elf der Inseln sind bewohnt.

Am 14. November 2015 flogen wir in der Nacht von Yap los in Richtung Palau. Drei Nächte verbrachten wir auf der Hauptinsel   im West Plaza Desekel Hotel und konnten dort ebenfalls einige Ausflüge vornehmen. Der Kajak Ausflug ging ganz schön in die Knochen, aber auch hier hat es sich gelohnt.

Vom 17.  bis am 27. November 2015 durften wir dann die Kabinen  auf der Ocean Hunter III in Beschlag nehmen. Dazwischen haben wir 35 Tauchgänge gemacht.  Darunter die bekannten Dive Sites, wie “German Channel”, “Shark City”, “IRO Wreck” oder den             “Jelly Fish Lake”.

Die Betreuung auf der Ocean Hunter III ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Verpflegung hervorragend. Die vorge- sehene Nord Tour konnten wir wegen schlechtem Wetter leider nicht durchführen. Nachdem wir einen Tag dort im trüben, auf-     gewühlten Wasser tauchten, kehrte der Kapitän das Boot wieder    in Richtung Süden. Das Wetter besserte sich auch und wir wurden mit Haien, Büffelkopfpapageifischen, Mantas, Schildkröten und mehr belohnt. Auch die Schiffs- und Flugzeugwracks sind sehens-   wert. Am 27. November mussten wir das Schiff verlassen um den Flug von Koror über Manila und Dubai nach Zürich anzutreten.

Die ganze Reise wurde von WeDive (Regensdorf-Watt) organi-     siert. Claudia und Sonja waren die perfekten Begleiterinnen.        Immer im Hintergrund doch jederzeit bereit zu helfen. Sei es für     ein gemeinsames Nachtessen, für kaputtgegangene Fotoausrüs-    tungsgegenstände, “verloren” gegangenes Gepäck oder sonstiges.

Danke!

DSC_2528
DSC_0535

copyright © by scubaphoto.ch 2010 - 2019 all rights reserved.